Portrait von Brigitte Iselin

Über mich

Heilen ist für mich nicht nur Beruf, es ist auch Berufung und Lebenseinstellung.

Den Menschen wieder hinzuführen zu seinen Potentialen und Fähigkeiten ist Teil meiner Arbeit und des Heilungsprozesses.

Ich möchte die Menschen dazu ermutigen, ihre eigene spirituelle Entwicklung aus einer größeren Perspektive zu betrachten. Eine Perspektive, in der wir verstehen, dass wir alle in jedem Moment bewusst oder unbewusst an der Gestaltung der Welt mitwirken.

Andrew Cohen

Aufzuzeigen,

  • was die tiefere Ursache eines Krankheitssymptoms ist,
  • was die Sprache der Seele ist,
  • und was an`s Licht kommen will um zu heilen,

sehe ich als eine meiner Aufgaben.


Heil werden nach dem Motto:

Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben

Thomas von Aquin

So ist es mir eine große Freude und eine persönliche Bereicherung, den Menschen wieder hinzuführen zu seinen Selbstheilungskräften, damit er sich selber heilen kann.

Heilkunst ist die Kunst, den Patienten zu unterhalten, während er sich selbst heilt

Das Leben mit all seinen Facetten hat mir gezeigt, dass wir ständig und jeden Tag die Lernaufgaben und Lektionen die uns geboten werden, annehmen können als Entwicklungsschritt auf unserem Weg und so bin ich immer mehr dem gefolgt, was im Wesen und im Kern des Menschen schon immer da war.

Dafür bin ich sehr DANKBAR und ich DANKE allen Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet  haben – ohne SIE wäre ich nicht da, wo ich heute bin, und ich DANKE dem Schöpfer, als höchste Quelle allen SEINS für die Führung und das Vertrauen, dass das Leben uns trägt.

Vita:

  • Jahrgang 1960
  • Mutter eines Sohnes
  • Staatl. anerk.Heilpraktikerin
  • UGB-Gesundheitsberaterin
  • Kursleiterin an Volkshochschulen, Krankenkassen, Erwachsenenbildung

Referenzen:

  • Vortrag Naturheiltage Endingen 2008
  • Vortrag Gesundheitswoche Regierungspräsidium Freiburg
  • Vortrag Gesundheitstag Stadt Emmendingen
  • Vortrag Eltern-Kind-Gruppe Müllheim
  • Vortrag Handwerkerfrauen Kreis Emmendingen
  • Vorträge und Seminare an versch. Volkshochschulen und Krankenkassen